5-gliedrige Fruchtfolge

Seit mehreren Jahren setzten wir auf eine breitaufgeteilte Fruchtfolge in unserem Betrieb. Dadurch bewirtschaften wir den Boden nachhaltiger, weil wir so auf natürliche Art den Krankheits- und Unkrautdruck reduzieren können.

Raps
Prägt mit seiner schönen gelben Blüte unsere Kulturlandschaft. Raps wird vor allem zur Gewinnung von Raps Öl angebaut.
Weizen
Weizen zählt zu den wichtigsten Getreidearten der Welt und ist die Grundlage für unser Brot. Je nach Qualität wird er in der Nutztier Fütterung eingesetzt oder als Backweizen vermarktet.
Triticale
Ist ein Getreidezüchtung aus Weizen und Roggen. Bei uns wird es zur Fruchtfolge Erweiterung angebaut und als Energiefuttermittel an unsere Tiere verfüttert.
Gerste
Gerste ist ein Futtergetreide und wird überwiegend zur Fütterung bei Schweinen eingesetzt kann aber auch bei Rindern verwendet werden. Das Goldgelbe Stroh der Gerste verwenden wir zur Fütterung und zum einstreuen unserer Tiere.
Kleegras
Kleegrass ist ein Gemenge aus Rotklee und unterschiedlichen Gräsern. Bei uns ist das Gemenge ein Eiweiß und Energie Lieferant für die Fütterung der Rinder.
Mais
Mais ist das Hauptfuttermittel für unsere Tiere, bei uns wird er als Silomais konserviert und über das ganze Jahr verfüttert.